Inhaltsverzeichnis
Ponant erweitert sein Kreuzfahrt Konzept mit einer Weltneuheit in der Expeditionskreuzfahrt. Die Welt mit allen Sinnen neu entdecken ... die multisensorische Unterwasser Lounge BLUE EYE
Was steckt hinter PONANT EXPLORERS
Die neue Flotte umfasst 4 Schiffe, die alle großen französischen Entdeckern namentlich huldigen: Le Lapérouse, Le Champlain, Le Bougainville und Le Dumont d'Urville - die PONANT EXPLORERS mit der neuartigen multisensorischen Unterwasser Lounge wird mit kleinen, feinen Luxus-Expeditionsyachten die Welt in den entlegensten Ecken neu entdecken. Professionelle Expeditionsbegleitung wird diese Reisen wie gewohnt bei Ponant zu einem besonderen Erlebnis machen.
Was verbirgt sich hinter BLUE EYE, die erste Unterwasser Lounge auf Expeditionsschiffen?

Die Le Lapérouse und Le Champlain nehmen ihren Dienst im Sommer 2018 auf. Dabei hat sich die Le Lapérouse Island als erstes Ziel auf die Fahne geschrieben und hier kommt die multisensorische Unterwasser Lounge mit dem klangvollen Namen BLUE EYE voll zur Geltung.
Natürlich dürfen wir uns bei Island spannende Begegnungen in der Meereswelt vorstellen. Doch wenn diese noch musikalisch nach neuster Spitzentechnik in der BLUE EYE Lounge untermalt werden mit zusätzlichen Impressionen der drei Unterwasserkameras, die um das Schiff verteilt sind und Eindrücke aus dieser unmittelbaren Unterwasserwelt in Lichtflecken im Raum verteilt widerspiegeln plus der hautnahen Sicht durch die beiden Bullaugen in der Form von Walaugen, dann nennen wir das: Gänsehaut pur mit der Suchtgefahr.
Wie wird es sich wohl anfühlen nun die Welt noch einmal zu entdecken und dann endlich einen Einblick in die Welt zu bekommen, auf der man kreuzt. Sicherlich werden unsere Sinne noch um ein Vielfaches mehr angesprochen, wenn diese Eindrücke sensibel musikalisch musikalisch untermalt werden!

Das Konzept bei Ponant steht auch klar für Luxus und Komfort auf höchster Ebene mit diskretem Service, feinster Gourmetküche und französischem Flair.
Dazu kommt ein innovatives Design bei dem Jacques Rougerie die Federführung hatte für die BLUE EYE Unterwasser Lounge. Jacques Rougerie steht für bionische Architektur und seit Jahrzehnten bemüht er sich, die Menschen mit ihrem Lebensraum zu verbinden.
Wo geht's hin mit PONANT EXPLORERS
Im Juni 2018 startet die Le Lapérouse nach Island und Nordeuropa, dann geht es weiter ins Mittelmeer, von dort in den indischen Ozean, nach Asien und bis nach Ozeanien. Die Le Champlain wird im Oktober 2018 ins Mittelmeer starten, weiter den Weg nach Westafrika nehmen und dann Kurs auf die großen Flüsse, Amazonas und Orinoco nehmen, bevor die Karibik und Lateinamerika auf der Reiseroute stehen werden.
Seien Sie bei den Pionieren dabei und buchen Sie jetzt schon Ihre persönliche Neuentdeckung der Welt mit PONANT EXPLORERS. Gerne stehen wir Ihnen beratend bei Oceando.de zur Seite.
Alle Angebot für Ponant Kreuzfahrten
+++ 131 Meter Länge - 18 Meter Breite - 4,6 Meter Tiefgang - 88 Balkonkabinen - 110 Besatzungsmitglieder - 10 Zodiacs - 1 Grillrestaurant - 1 Panorama-Terrasse - 1 SPA & Wellnessbereich - und BLUE EYE, die Unterwasser Lounge +++